Dienstag, 22. Oktober 2013

13. Berlin Masters vom 19. - 20.10.2013

Das Finale der Grand Prix Serie der weltbesten Gymnastinnen fand am 19. und 20. Oktober 2013 in Berlin in der Max-Schmeling-Halle statt. Gymnastinnen aus 17 Nationen hatten sich für das Finalturnier des Grand Prix 2013 angemeldet. Deutschland wurde von Jana Berezko-Marggrander, Laura Jung und Darja Saifutdinova vertreten.

Auch unsere Mädchen der Turntalentschule "Bärlinchen" mit den "Nachwuchsbärchen", den "Wettkampfbärchen" und den "Leistungsbärchen" und weitere andere RSG-Vereine durften nicht fehlen. Sie haben die 13. Berlin Masters mit einer Show eröffnet und diese auch beendet. :-)

Hier ein paar Bilder vom Berlin Masters...





 Nathaliya mit unseren "Nachwuchsbärchen"

***




Für den großen Tag musste natürlich auch nochmal geprobt werden...

***


Alle Kinder und Eltern waren sehr aufgeregt, denn für manche war es der erste große Auftritt in einer soooo groooßen Halle und vor allem vor soooo viel Publikum :-) In den schönsten Kostümen, Wettkampfanzügen oder die traditionellen Bärchenkostümen zeigten unsere Mädchen vor rund 4000 Zuschauern was sie gelernt haben.

***


Die 160 Gymnastinnen sorgten für eine tolle Show beim 13. Berlin Masters.

***


Für unsere Chef-TTS-Trainerin, Beate, gab es dann noch ein schönes zusammenkommen mit ihrer ehemaligen Gymnastin, Anastasia Khmelnitzka. Sie war eine der ersten Gymnastinnen unserer Turntalentschule "Bärlinchen". Nasti trainierte 6 Jahre bei Beate und ist jetzt seit 2013 Mitglied der deutschen Nationalmannschafts Gruppe und der ganze Stolz vom 1. VfL Fortuna Marzahn. :-)

***

Ansonsten liefen die Berlin Masters für die deutschen Gymnastinnen auch sehr gut. Den 5. Platz in den gesamt Ergebnissen Mehrkampf machte Jana Berezko-Marggrander mit 66,800 Punkten. Den 7. Platz mache Laura Jung mit 66,000 Punkten und den 17. Platz von 19 Plätzen hat Darja Sajfutdinova mit 50,850 Punkten erreichen können. Der 1. Platz machte die Russin, Margarita Mamun.

***

Ein tolles, spannendes aber auch anstrengendes Wochenende ist nun wieder vergangen - wir freuen uns auf Berlin Masters im Jahre 2014.

Hier seht ihr noch die Zusammenfassung vom Berlin Masters bei Hauptstadtsport.tv 


Eure Kristin
~> Vielen Dank an Beate für die schönen Bilder :-)